Mein Geestemünde

Seite wurde nicht gefunden!

Die gewünschte Seite konnte leider nicht gefunden werden. Möglicherweise wurden die gesuchten Inhalte gelöscht oder sie befinden sich nun an einer anderen Stelle auf mein-geestemuende.de.

Wir haben Sie auf unsere Startseite weitergeleitet.

Willkommen in Bremerhaven-Geestemünde

Geesteradio - Radio für Geestemünde

Zum Starten des Livestreams einfach auf das Dreieck im Kreis klicken und schon startet Geesteradio - Mein Musiksender für Bremerhaven-Geestemünde.

Wir lieben Geestemünde

Geestemünde ist der liebens- und lebenswerte Stadtteil mit viel Grün direkt am Wasser in der Seestadt Bremerhaven. Ob entspannen am Holzhafen, beim Yachthafen oder im BürgerparkGeestemünde bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, den Feierabend oder das Wochenende zu genießen. Für den Nachwuchs stehen in Geestemünde jede Menge Spielplätze zum Klettern und Toben zur Verfügung. Auch Sportfreunde kommen nicht zu kurz – zahlreiche Sportvereine und Fitnessstudios laden zu sportlichen Aktivitäten ein. Wer in Geestemünde wohnt, lebt im Stadtteil der kurzen Wege: Ob zum Hauptbahnhof, in der Bürgerpark, zum Schaufenster Fischereihafen oder in die Innenstadt zum Shoppen – fast alle Ziele sind bequem fußläufig zu erreichen.

In dem grünen Stadtteil finden Sie bezahlbaren Wohnraum – ob eine 4-Zimmer-Wohnung für die Familie mit 2 Kindern, eine gemütliche Mietwohnung für Paare oder Wohnung für Singles. Für Individualisten, Familien oder Gartenfreunde – wer in diesem Stadtteil lebt wohnt zentral zu erschwinglichen Mietpreisen. Jeder der fünf Ortsteile (Bürgerpark, Geestemünde-Nord, Geestemünde-Süd, Geestendorf und Grünhöfe) hat seinen eigenen Reiz und bietet seinen Bewohnern schöne Wohnungen in dem beliebten Stadtteil.

Im Frühling und Herbst finden jedes Jahr das “Blütenfest” und das “Herbstfest” auf dem Neumarkt/Konrad-Adenauer-Platz statt. Hier finden Sie bunte Blumen und Pflanzen für Balkon und Garten. Entlang der Grashoffstraße sorgen Händler und Standbetreiber an diesem Tag für einen bunten Mix aus leckeren Spezialitäten und Waren aus der Region. Auch außerhab der Events bieten inhabergeführte Fachgeschäfte Beratung und Service für Ihre Kunden. Supermärkte und Discounter mit Waren für den täglichen Bedarf sind in Geestemünde immer nur wenige Gehminuten entfernt. Jeden Mittwoch und Samstag lädt der Wochenmarkt Geestemünde von 7:00 bis 13:00 Uhr zum Einkauf von frischen Lebensmitteln ein. Händler aus Bremerhaven und dem Landkreis bieten dort zweimal in der Woche ihre regionalen Waren direkt an. Der Wochenmarkt auf dem Neumarkt/Konrad-Adenauer-Platz gehört zu den größten Wochenmarkten im Nordwesten.